#Glaube

Bild zur Veranstaltung: Glaubenslehre und Ethik

GUTE GRÜNDE

• Interesse spüren weil Sie mehr über den evangelischen Glauben erfahren wollen
  • kundiger werden und gemeinsam mit anderen über Glaube, Kirche, Bibel Informationen austauschen
  • Hintergrundwissen sammeln um sich mehr Kompetenz bei der Mitarbeit in Gemeinde und Kirche anzueignen
  • sich Zeit nehmen und sich gerne mit Fragen des Glaubens und der Kirche beschäftigen

Die theologischen Kurse richten sich an Interessierte und Mitarbeitende in Kirche, Gemeinden und Diakonie. Ziel ist Orientierung und Stärkung der theologischen Urteilskraft der Teilnehmenden.

Der Theologische Grundkurs „typisch evangelisch“ bietet anhand von sechs 1-tägigen Seminaren einführende und exemplarische Grundinformationen über Glauben, Kirche und Bibel.

Die Teilnahme an den theologischen Kursen ist grundsätzlich offen für alle und nicht an kirchliche Mitarbeit, eine bestimmte Konfessionszugehörigkeit oder Vorbildung geknüpft.
Die einzelnen Seminare sind in sich abgeschlossen und können auch einzeln besucht werden. Ein Kurs-Zertifikat bestätigt die erfolgreiche Teilnahme am jeweiligen Kurs.

Thomas KÖRNER, Mag., Pfarrer in der Evang. Kirche Villach Stadtpark
Jessica WARNKE-STOCKMANN, Dipl. Theologin, Pfarrerin in der Evang. Pfarrgemeinde Feffernitz

EAK, EBW

Zielgruppe

Die theologischen Kurse richten sich an Interessierte und Mitarbeitende in Kirche, Gemeinden und Diakonie. Ziel ist Orientierung und Stärkung der theologischen Urteilskraft der Teilnehmenden.

Dienstag, 1. Oktober

Beitrag

Der Theologische Grundkurs mit 6 Modulen kostet €150,- | Einzelseminare kosten € 30,- | kirchlich Mitarbeitenden wird empfohlen, um ganzen oder teilweisen Ersatz der Seminar- kosten bei ihren Pfarrgemeinden anzusuchen