#Kunst #Kultur

“In der Stille der Zeit…”

VERNISSAGE + AUSSTELLUNG mit Sefan F. Jausz

Inhalt

Ein einzigartiger Weg zur Malerei eines Autodidakten Der heute 58-Jährige Stefan F. Jausz wurde in Klagenfurt geboren und in Wien und Mailand zum Wirtschaftswissenschaftler ausgebildet. Lange Zeit war er für namhafte österreichische Unternehmen weltweit tätig. Heute ist er in der Malerei und anderen Disziplinen der bildnerischen Kunst tätig.

Gianni Longo – Kunstkritiker - beschreibt die Tätigkeit des Künstlers wie folgt:
„Das Oeuvre des Künstlers ist ein eigenes Universum, in dem sich die Fakten, seine Worte, die Werke, die Absichten, die Gefühle, die Impulse und die Fantasien ständig miteinander austauschen, so dass jede Farbe in der Darstellung der anderen mitschwingt, sich abwechselt und sich in die andere verwandelt.
Dieses Universum zu interpretieren, bedeutet nicht, es einfach nur aufzuwecken und den Blicken des Betrachters freizugeben. Es bedeutet vielmehr all jene unzähligen Schichten aufzuzeigen, aus denen es besteht.“

Bild zur Veranstaltung: “In der Stille der Zeit…”

Die Ausstellung ist bis zum 16. Mai 2024  | Mo-Fr von 9-12 Uhr zu besichtigen.
Besucherinnen und Besucher, welche am Nachmittag kommen möchten, bitten wir um kurze telefonische Avisierung.
Um Anmeldung wird gebeten: kaernten-osttirol@evang.at  oder Tel.: 04242/24131

Referenten

Stefan F. JAUSZ, Künstler
Martin LEHMANN & Michael ERIAN, musikalische Begleitung

Veranstalter

Evang. Superintendentur Kärnten & Osttirol
Evang. Akademie Kärnten

Zielgruppe

Interssierte

Beitrag

Eintritt frei!