#Glaube #Kultur

„Krippe, Kreuz & Honigbonbons“

Schreibwerkstatt für PfarrerInnen + LektorInnen mit Susanne Niemeyer

Diakonie de La Tour /  Gästehaus Philippus WaiernMartin-Luther-Str. 13, 9560 Feldkirchen

Inhalt

„Lieber Gott, mach mich fromm, dass ich in den Himmel kommʼ“.  Oma ging mit dir zu Kirche. Das Tischgebet fandst du fürchterlich, weil der Kartoffelbrei kalt wurde. In der Osternacht hattest du Gänsehaut. Dass der liebe Gott alles sieht, hat dich beunruhigt und fasziniert….

Mit der viel gelesenen deutschen Autorin und „Freudenworteschreiberin“ Susanne Niemeyer werden wir angeregt, aus Geschichte Geschichten zu machen. Wir erinnern uns an das, was getragen hat und was nicht. Vergessenes taucht wieder auf, Erlebtes bekommt Sinn. Wir klopfen ab, was heute noch gilt. Wir fragen nach dem, was wir weitergeben wollen und finden unsere eigene Glaubenssprache: Ehrlich, echt, verständlich. Es entstehen persönliche Bekenntnisse, leuchtende Bilder und manchmal auch skurrile Geschichten.

Susanne Niemeyer

Susanne Niemeyer

Referentin: Susanne Niemeyer, geb. 1972, ist eine der kreativsten christlichen AutorInnen. Sie hat mehrere Bücher veröffentlicht und bloggt auf www.freudenwort.de. Während ihrer kreativen Schreibreisen nach Schweden, Mallorca oder in die Alpen sammelt sie neue Ideen und inspiriert andere dazu, eigene Geschichten zu schreiben.

Referenten

Susanne Niemeyer, geb. 1972, ist eine der kreativsten christlichen AutorInnen

Veranstalter

Evang. Kirche Kärnten/Osttirol;
Evang. Akademie Kärnten

Zielgruppe

PfarrerInnen + LektorInnen

Anmeldeschluss

Freitag, 1. Oktober