Bild zum Eintrag: Frieden ist nicht alles, aber alles ist ohne Frieden nichts. (Foto: M.Müller)

Frieden ist nicht alles, aber alles ist ohne Frieden nichts.

Gospelworkshop 2024

„Wo Frieden und Gerechtigkeit sich küssen“ – das ökumenische Gospelworkshop und der Gottesdienst hat Alt und Jung begeistert

„Frieden ist kein bloßes Niederlegen der Waffen und Sich-die Hände-Reichen, sondern Frieden im biblischen Sinn ist das ständige Bemühen um Gerechtigkeit“ – so hat es der Berliner Pfarrer Konrad Knolle-Hicks im Rahmen des Musik-Gottesdienstes in Fresach zum Ausdruck gebracht. Dreißig SängerInnen aus ganz Kärnten hatten sich am letzten April- Wochenende zum traditionellen Gospelworkshop in Fresach zusammengefunden, unter der Leitung der bekannten afro-amerikanischen Kirchenmusikerin Flois Knolle-Hicks. Gesungen wurden Gospels und Spirituals und Choräle aus dem breiten Spektrum kirchenmusikalischer Tradition. Das Thema war: „Frieden ist nicht alles, aber ohne Frieden ist alles nichts“.

In der gut besuchten Fresacher Evang. Kirche wurde der Gottesdienst gefeiert, den Pfarrer Martin Müller mit dem Workshop-Chor gestaltete. In Text und Musik wurde in begeisternder Weise deutlich, wie sehr die Sehnsucht nach Frieden und die Hoffnung des Glaubens Alt und Jung bewegen kann.

Bild zum Eintrag: Frieden ist nicht alles, aber alles ist ohne Frieden nichts.
Bild zum Eintrag: Frieden ist nicht alles, aber alles ist ohne Frieden nichts.
Bild zum Eintrag: Frieden ist nicht alles, aber alles ist ohne Frieden nichts.