#Glaube #Kultur

Lesung mit Susanne Niemeyer

Evang. Heilandskirche PörtschachKirchplatz 8, 9210 Pörtschach

Inhalt

Adam liebt Eva. Eva liebt die Freiheit. Jonathan liebt David. Rut ihre Schwiegermutter. Der Wolf das Lamm. Irgendwer liebt immer irgendwen, egal ob Hamster, Ilse, Patenkind oder Tarock-Freund. Die Bibel erzählt auf viele tausend Arten von der Liebe.
Witzig und hintergründig holt Susanne Niemeyer die biblischen Vorlagen in unsere Zeit und liest neue Geschichten von Sehnsucht, Dreiecksbeziehungen, Füreinander-Einstehen und zusammen Kirschen essen.

... anschließend Kirschen und Wein

Susanne Niemeyer

Susanne Niemeyer, geboren 1972, war langjährige Redakteurin beim ökumenischen Verein Andere Zeiten. Heute arbeitet sie als freie Autorin für den Kreuz-Verlag und den Herder-Verlag und ist Kolumnistin und Bloggerin (freudenwort.de). Susanne Niemeyer lebt in Hamburg, sieht von ihrem Schreibtisch den Himmel und hört die Schiffe tuten. Während ihrer kreativen Schreibreisen nach Schweden, Mallorca oder in die Alpen sammelt sie neue Ideen und inspiriert andere dazu, eigene Geschichten zu schreiben.

Voranmeldung erbeten aber nicht zwingend erforderlich!

Referenten

Susanne Niemeyer, geb. 1972, Hamburg, vielleicht die kreativste und spritzigste Autorin Deutschlands

Evang. Akademie Kärnten
Kath. Bildungswerk Kärnten

Interessierte

Eintritt frei - Spenden erbeten!